Oktober 27

Otto Reutter Show am 12. Dezember im Sachsenkeller Meissen

Alles weg´n de Leut…

…so schaut´s aus, liebe Leut! Wegen euch, mit euch und für euch, de Leut, läuft am 12. Dezember, urpünktlich zur Vorweihnachstzeit eine Otto Reutter Show im Sachsenkeller Meissen. „Was, det hammse nich jewusst???? Na denn wird et aber höchste Zeit, liebe Leut!“

Mit von der Partie…

…vielmehr, die Macher des Ganzen, sind: Frank-Rüdiger Dittrich, Peter Eichler und Karl-Heinz Ringel als musikalisch-stimmliche und textliche Interpreten Reutterscher Weisen. Und…ja genau….es soll vor allem…

…jede Menge Freude aufkommen..

…an diesem 12. Dezember! Viele Leute kennen sicher noch die gängigen und spitzfindig-hintergründigen Lieder des Otto Reutter, die da zum Beispiel wären: „Der Überzieher“ (Hier staunt der Hörer immer wieder, wie ach so schwierig Einfaches im Alltage sich anlässt) oder – ganz aktuell immer wieder „Herr Neureich“(Ja, denn genauso ist es, so geht es wenn man mehr sein will als man eben ist)….denn auch dort im Hier und Heute wo das …

…Nichtwissen salonfähig gemacht werden soll…ist ohnehin…

…in „fünfzig Jahren alles vorbei“!  Und so mancher wurde jüngst hier als „jeheilt entlassen“. Die Herren Dittrich, Eichler und Ringel docken im Hier und Heute an mit ihrer Otto-Reutter Show und Leut, ihr könnt´s ruhig glauben, sie machen es nicht erst seit gestern…denn der…

…Erfolg begleitet die drei Musiker seit …

…dem Jahre 2003 und getreu dem Reutter-Lied „Nehm´s´en Alten“ freuen wir uns auf bekannte und vielleicht auch eher unbekannte Musikalische Highlights von Otto Reutter, der eigentlich mit bürgerlichem Namen Friedrich Otto August Pfützenreuter hieß und einer der bekanntesten deutschen Sänger, Komiker  und nicht zuletzt Verfasser von Liedern ist, die damals wie heute den Nerv im Alltäglichen treffen und damit immer auch das große Ganze meinen.

Wann die Schose startet, det wollt ihr jetzt natürlich  wiss´n wa? Also bitteschön, die Herrschaften:

um 19 Uhr geht es los (Bitte beachten und rechtzeitig anmelden: Nur per Reservierung / Vorbestellung)

Preis: 22 Euro (incl. Abendessen und ein Getränk nach Wahl)

 otto-reuter-show-frank-ruediger-dittrich-sachsenkeller-meissen

Fotos: © Frank-Rüdiger Dittrich


Schlagwörter: ,
Copyright 2018. All rights reserved.

Veröffentlicht27. Oktober 2015 von sachsenkeller in Kategorie "News", "veranstaltungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.