Immernoch geschlossen!

Wir schreiben Ende März 2022. Der Sachsenkeller hat jetzt schon 25 Monate durchgehend wegen Corona geschlossen. Leider ist es uns nicht möglich im Nebenerwerb die Hygienemaßnahmen umzusetzen, da nur im Haupterwerb es bis zu 90% Zuschüsse für die geforderte Belüftungsanlage gibt.

Auch gibt es wegen dem Nebenerwerb keine Mietzuschüsse. Dabei ist die Miete und die Nebenkosten das Gleiche wie im Haupterwerb.

Wäre natürlich nach 2 Jahren Pandemie angebracht alle die Kultur fördern gleich zu behandeln.

Naja… dennoch haben wir erfreuliche Nachrichten. Wir haben für dieses Jahr 14 Konzerte bewilligt bekommen. Dies geschieht Outdoor in der Hebelei oder im Aktivist Meißen, da wir dort die Auflagen erfüllen können. Auch findet eins der Konzerte am 10.09.2022 im internationalen Garten statt.

Sobald der Sachsenkeller wieder aufmachen darf, finden die Konzerte dort statt.

Was ist schon fest für 2022, was wir organisieren?

8.05. – Wilder Frieden (Puhdys Tribute) akustisch – auf dem Bauernmarkt Hebelei 10-16 Uhr

14.05. The Six Pickles – 50 Jahre Tierpark Hebelei – 17-20 Uhr

12.06. Dead Or Alive (Bon Jovi Tribute) akustisch – Bauernmarkt Hebelei 10-16 Uhr

Konzerttermine folgen für 2022

Spendenlink für den Erhalt des Sachsenkellers