„Generation Breakdown“ meets „Elisa and the wild white cats“

Generation Breakdown

Wenn sich eine Band zusammenfindet, um „I Wanna Be Your Dog“ von Iggy & The Stooges für einen Tributsampler zu covern, dann ist das der perfekte Start mit einem passenden Statement!
So geschehen im Dezember 2000, als sich Generation Breakdown in Dresden zusammenfanden.
Seitdem haben sie ein halbes Dutzend Platten veröffentlicht, hunderte von Auftritten im In- und Ausland gespielt, Schicksalsschläge und Besetzungswechsel verdaut und immer wieder ihren Weg gefunden, um ihre Version von lautem, schmutzigem Rock´n´Roll auf die Bühne zu bringen.
Vom ursprünglichen Vierer auf die klassische Trio-Besetzung reduziert, zeigt sich gerade Heute ihre besondere Intensität.
Hier wird nicht abgekupfert, sich nicht angebiedert oder verrenkt. Wozu auch festlegen?
Es geht um guten, schnellen Rock – die Energie des Punk, die heavieness vom Metal und oft weit darüber hinaus.
Generation Breakdown machen ihr Ding, ob nun auf großer Bühne oder im Kellerklub, ob als Headliner oder Support (z.B. Jingo de Lunch, The Adicts, The Bates, UK Subs, TSOL …).
– weil sie es wollen, weil sie es können und weil sie einfach immer wieder Bock darauf haben

Elisa and the wild white cats

ist eine Band welche sich 2017 in Dresden gegründet hat.

Die Freunde, Lisa und Michael, welche sich schon seid einigen Jahren kennen, ließen sich inspirieren von Bands wie Linkin Park, Rammstein und Paramore.

Alles fing damit an, dass die ersten Songs im Wohnzimmer gecovert wurden.

Lasst Euch verzaubern von Rock-Songs – ACDC bis Paramore!

Be the first to leave a reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.